Stimmungsbild

Spendenforum

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Die Stiftung Sonnenhalde in Münchwilen ist eine der ganz wenigen Institutionen, die ihren Klientinnen und Klienten mit schweren Mehrfachbeeinträchtigungen ein breites Zusatzangebot zur Verfügung stellt. Dieses wird zum grössten Teil über Spenden und Legate finanziert.

Dazu gehören die Hippotherapie-K, die Hydrotherapie, die Fachstelle Unterstützte Kommunikation sowie teilweise auch die Bewegungstherapie. All diese Angebote sind wichtig für unsere Klientinnen und Klienten. Um sie auch in Zukunft anbieten zu können, sind wir zwingend auf Spenden angewiesen!

Jede Spende wird zweckgebunden eingesetzt – entscheiden Sie selbst ...

Hier finden Sie den aktuellen Spendenbrief

Ihre Unterstützung beginnt hier

So einfach ist Helfen: Tragen Sie bitte Ihren Spendenbetrag und Ihre persönlichen Angaben in die Felder ein. Aus Kostengründen verdanken wir Spenden unter CHF 50.- nur auf Wunsch. Nach erfolgter Spende erhalten Sie einen Spendenbescheid von uns. Wir danken Ihnen schon jetzt ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Physiotherapie

Physioball

CHF40.-

1 Stunde
Bewegungs-
therapie

CHF77.-

Gymnastik-
rolle

CHF300.-

Auch kleine Spenden sind eine grosse Hilfe für uns!

In der Bewegungstherapie werden Haltung und Bewegung verbessert. Auf dieser Grundlage schulen unsere Physiotherapeutinnen und -therapeuten individuelle Bewegungsabläufe, die unseren Klientinnen und Klienten den Alltag erleichtern. Ihre Spende leistet einen wichtigen Beitrag für die von den Krankenkassen nicht finanzierten Therapieeinheiten.

Hydrotherapie

Schwimm-
reifen

CHF50.-

1 Lektion
Hydrotherapie

CHF96.-

Schwimm-
kragen

CHF150.-

Auch kleine Spenden sind eine grosse Hilfe für uns!

Für Menschen mit schweren Mehrfachbeeinträchtigungen ist die Hydrotherapie (Wassertherapie) besonders wertvoll: Fast schwerelos können sie im Wasser Bewegungen ausführen, die ihnen sonst nicht möglich sind. Der Gleichgewichtssinn und die Koordination werden geschult, verkrampfte Muskelpartien entspannen sich. Dank Ihrer Unterstützung können wir ein geeignetes Therapiebad unterhalten.

Hippotherapie

1 Tag
Unterhalt für ein
Therapiepferd

CHF15.-

1 Stunde
Hippotherapie

CHF144.-

1 Monat
Unterhalt für ein
Therapiepferd

CHF450.-

Auch kleine Spenden sind eine grosse Hilfe für uns!

Für unsere Klientinnen und Klienten sind die Ausritte mit den Islandpferden Draumur und Hending ein bewegendes Erlebnis mit einer hohen physiotherapeutischen Wirkung. Die Hippotherapie-K ist ein aufwendiges Angebot, das bei Menschen mit einer Mehrfachbeeinträchtigung oft trotz einer ärztlichen Verordnung nicht finanziert wird. Dank Ihren kleinen und grossen Spenden sind wir trotzdem in der Lage, auch diesen Klientinnen und Klienten die wertvolle Therapie anzubieten. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Entlastungsgruppe

Ostwind-
Tageskarte

CHF50.-

Gruppenausflug auf den
Bodensee, Fahrscheine
und ein Zvieri

CHF200.-

1 Entlastungstag

CHF520.-

Auch kleine Spenden sind eine grosse Hilfe für uns!

Die Sonnenhalde bietet ein spezielles, temporäres Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche mit Mehrfachbeeinträchtigung, die ihr Leben im familiären Umfeld verbringen sowie für Erwachsene, die in einer anderen Institution leben und in der Sonnhalde in die Ferien kommen.

Unterstützte Kommunikation

Sprechendes

CHF70.-

1 Förderstunde
Unterstützte

CHF79.-

Lernsoftware

CHF150.-

Auch kleine Spenden sind eine grosse Hilfe für uns!

Machen Sie Unterstützte Kommunikation möglich.

Unterstützte Kommunikation ist für die Lebensqualität vieler Klientinnen und Klienten in der Sonnenhalde unverzichtbar: Sich mitteilen und verstanden werden ist für jemanden, der nicht sprechen kann, absolut elementar. Deshalb hat die Stiftung eine eigene Fachstelle Unterstützte Kommunikation aufgebaut. Mit Ihrer Spende verschaffen Sie Menschen mit schwerer Mehrfachbeeinträchtigung Gehör.

Ich spende CHF

Gerne möchte ich eine Spende folgender Sparte zukommen lassen:

Ihre Bemerkungen

Um unsere Formulare gegen Spam zu schützen wird Google reCAPTCHA benötigt.

Mit dem Klick auf Absenden haben Sie auf der nächsten Seite die Möglichkeit, online eine Überweisung zu tätigen. Eine Spende ist aber auch per Einzahlungsschein möglich:

Stiftung Sonnenhalde
Murgtalstrasse 50